Also nur um eins klarzustellen leider werde ich hier keine Bilder von dem Museum oder den Werken veröffentlichen. Warum na weil mir keiner da sagen konnte ob ich das darf oder nicht. Also lasse ich es.

Wieso ich überhaupt da war? Na OK das ding ist jeden ersten Sonntag im Monat umsonst :).

Was gab es den? Zur Zeit gibt es die Hollein Ausstellung ihr wisst schon Architekt hat Museum Abteiberg gebaut und ist Tot.

Wie wars den? Also die Werke vom Hollein sind Gott sei dank nicht die einzigen seine Bandbreite reicht von „Cool das würde ich kaufen“ bis zu „kann mal wer die GEM rufen“.

Hat es sich gelohnt? Definitiv ja allein um drüber schreiben zu können. Wie gesagt es gibt ja nicht nur Hollein sondern noch viele andere Künstler und da ist echt geiler scheiss dabei.

Gab es was besonderes? Bis auf die Tatsache das mich mal wieder alle Wachleute beobachteten und alle in den Augen stehen hatten „pass auf der fasst bestimmt alles an“ nicht so wirklich.

Mein Fazit:

Geht mal hin schauts euch an jeden ersten Sonntag ist es für Lau und Führungen gibt es auch.